Montag,
30. Oktober

14 bis 16 Uhr

Seemannsgarn für kleine Abenteurer

Während einer Schifffahrt für kleine Passagiere von 6 bis 10 Jahren erkunden wir die Klassiker der Abenteuerliteratur. Uns begegnen dabei Piraten und Prinzessinnen, mutige Reisende und exotische Inseln. Und auf einer dieser Inseln werden wir vielleicht sogar selbst etwas Spannendes erleben...

Start: 14 bis 16 Uhr
Eintritt: 6,00 Euro
Wo: Auf der MS Altmühlsee (Anlegestelle Schlungenhof)


2. Gunzenhäuser Erzählfest - Kristy Husz
Kristy Husz M.A.

Die Wurzeln zu drei Vierteln k.u.k., geboren im Schwabenländle, geprägt in Oberbayern und Altmühlfranken. Konnte der magischen Aura der Bücher, Bibliotheken und Schreibwarenläden noch nie widerstehen und griff irgendwann selbst zum Stift, um mit Worten zu malen. Studierte u.a. deutsche und englische Literaturwissenschaft, veröffentlichte eine Arbeit über das Meer bei Thomas Mann und Eduard von Keyserling und war Teilhaberin einer Buchhandlung. Inzwischen Mutter einer kleinen Tochter sowie freie Zeitungsschreiberin und Vorleserin aus Leidenschaft.