Gunzenhäuser Märchentage - Buchvorstellung und Lesung „Lupus Noctis“

Lutherhaus Gunzenhausen, Hensoltstraße 27a

Anja Mäderer und Melissa Feurer - Bild: Steven Feurer

Dienstag, 25. Oktober 2022  um 19.30 Uhr , Lutherhaus Gunzenhausen, Hensoltstraße 27a

Melissa Hil und Anja Stapor (Lesung); Wolfgang Mäderer + Sax & More (Musik)

Buchvorstellung und Lesung „Lupus Noctis“

 

Zwei Gunzenhäuser Autorinnen und eine beeindruckende Erfolgsgeschichte:

Zwei junge Frauen - unter ihren Geburtsnamen Anja Mäderer und Melissa Feurer kennt man sie in Gunzenhausen und der Region - träumen schon während der Schulzeit davon Bücher zu schreiben und veröffentlichen in diesem Jahr mit ihrem Thriller „Lupus Noctis“ den Spitzentitel im renommierten Jugendbuch-Verlag Dressler - Gratulation!!

Während die beiden in Würzburg studierten, schrieb Melissa Jugendromane und Anja Krimis. Auf ein gemeinsames Genre konnten sie sich aber erst Jahre später einigen und trafen sich mit einem Jugendthriller in der Mitte. Zusammen bringen es die beiden mittlerweile auf zwei Germanistikstudien, drei Kinder, elf Meter Bücherregale und achtzehn veröffentlichte Bücher.

Anja Mäderer hat ihre erfolgreichen Würzburg-Krimis mit der Kommissarin Nadja Gontscharowa immer in der Gunzenhäuser Buchhandlung Fischer vorgestellt und auch Meliassa Feurer hat schon öfter in Gunzenhausen aus ihren Jugendbüchern gelesen.

Melissa und Anja verbrachten neun Jahre ihrer Schulzeit miteinander und träumten vom Schreiben eines gemeinsamen Buches, unwissentlich dessen, dass sich unter ihnen bereits der perfekte Schauplatz ihres gemeinsamen Debuts befindet. Dann hat Melissa vom Bunkerkrankenhaus unter unserer Heimatstadt Gunzenhausen erfahren und mir davon erzählt. Schnell war uns klar, dass es der perfekte Schauplatz für einen Thriller wäre: verlassen, düster, ausgestattet mit allerlei interessanten Gerätschaften und durch die historische Dimension des Kalten-Krieg-Settings ein absolut faszinierender Lost Place.“ (Anja Stapor)

Lassen Sie sich bei der Lesung in Gunzenhausen in eine abenteuerliche Welt entführen.

Schauplatz:

Das unterirdische Hilfskrankenhaus aus dem kalten Krieg unter der Berufsschule in Gunzenhausen. Eine Gruppe von Freunden trifft sich hier um ihre Variante des Rollenspiels „ Die Werwölfe von Düsterwald“ zu spielen - in einer wirklich gruseligen Atmosphäre.

Doch dann läuft alles aus dem Ruder. Wer zieht hier die Fäden? Und vor allem: Wer wird überleben?

Spannung ist garantiert - für alle Altersstufen!

 

Karten: Buchhandlung Fischer in Gunzenhausen, sie können unter Tel. 09831/2380 oder WhatsApp : 0162 168 9438  reservieren.

Veranstalter:

Buchhandlung Fischer, Gunzenhausen

im Rahmen der Märchenwoche des Vereins DieKulturmacherei e.V.

Zurück