Samstag,
11. November

Interessante und spannende Kinderbücher

14 Uhr: „Tom holt den Mars zurück“

Tom liegt im Bett und kann einfach nicht einschlafen. Irgendetwas ist heute Abend anders als sonst. Plötzlich bemerkt er, dass …….

Im Anschluss basteln wir eine Rakete aus Klorollen und Papier (bitte Schere mitbringen);

17 Uhr: „Das Vier-Farben-Land“

Im Vier-Farben-Land gibt es ein rotes, ein gelbes, ein grünes und ein blaues Viertel. Alle sind entweder rot, gelb, grün oder blau. Die Menschen, die Tiere und alle Gegenstände sind entweder rot, gelb, gru?n oder blau. Nur die neugeborenen Kinder sind bunt. Aber das hält nicht lange an ……

Im Anschluss findet eine Malaktion statt.

2. Gunzenhäuser Erzählfest - Bobby & Hannah Kastenhuber
Bobby & Hannah Kastenhuber

Bobby Kastenhuber gründete 2016 gemeinsam mit ihrer Tochter Hannah den unabhängigen klein&groß-Verlag. Der Verlag steht schwerpunktmäßig für hochwertig illustrierte und fotografierte Kinderbücher, entwickelt aber auch Bücher und Spiele für die ganze Familie.  

An diesem Nachmittag werden zwei ebenso interessante wie spannende Kinderbücher aus dem Verlagsprogramm vorgestellt.

Start: 14.00 Uhr und 17.00 Uhr 
Eintritt frei
Wo: In der Jugendherberge Gunzenhausen, Spitalstr. 3
Künstler: Bobby & Hannah Kastenhuber